Wie verbindet man die Facebook Fanseite mit dem Privatprofil?

Wer auf Facebook eine Fanseite hat, kann diese mit dem Privatprofil verbinden. So können befreundete Kontakte auch ohne Einladung Fan der Seite werden.

Wer auf Facebook eine Fanseite betreibt, hat die Möglichkeit, diese Fanseite mit dem Privatprofil zu verbinden. Der Vorteil daran ist, das befreundete Kontakte Fan werden können, ohne das man sie speziell dazu einladen muss.

Viele Privatprofile haben ihre Facebook Unternehmensseite nicht oder nicht richtig mit ihrem Profil verbunden. Bei manchen erscheint nur ein weißer Koffer.

weißer_Koffer_im_profil

Die Fanseite mit dem Privatprofil verbinden – so gehts

Mit wenigen Klicks kannst du in der Einstellung vom deinem Privatprofil die Fanseite sichtbar machen. Wie das geht, erkläre ich hier:
Zuerst rufst du dein eigenes Profil auf und klickst auf den Infobereich, dann auf Informationen aktualisieren:

Infobereich_aufrufen

Unter Arbeit und Ausbildung klickst du nun auf: Einen Arbeitsplatz hinzufügen.

Infobereich_arbeit_und_ausbildung

In dem Feld Unternehmen trägst du nun exakt den Namen ein, unter der du deine Fanseite auch registriert hast. Nicht die Url zur Fanseite dort eintragen – lediglich den Namen. Nach wenigen Buchstaben erscheint nun deine eigene Fanseite als kleines Vorschaubild. Ist dort schon eine Information vorhanden, sollte diese entfernt werden, weil das nicht der Link zur Fanseite ist.

Infobereich_arbeit_und_ausbildung_bearbeiten

In dem Feld Stelle wird eingetragen, welche Position du im Unternehmen ausübst. Da es in der letzten Zeit immer wieder Abmahnungen gab, wenn im Impressum die Bezeichnung Geschäftsführer eingetragen ist, solltest du hier bei der Auswahl lieber etwas vorsichtig sein.

Unter Stadt/Ort trägst du den ansässigen Ort ein und bei der Beschreibung, welche Tätigkeit(en) du dort ausübst.

Hast du alle Daten eingegeben, klicke auf Änderungen speichern! Nun können deine befreundeten Kontakte deine Fanseite erkennen wenn sie dein Profil aufrufen.

Fanseite_mit_dem_Privatprofil_verbunden

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen