Der Praxisratgeber Social Media Manager im Beruf

Das Buch von Inga Palme und Natascha Ljubic ist nahezu perfekt, um mal einen Einblick von bereits aktiven Social Media Managern zu bekommen und so Erfahrungswerte mit vielen wertvollen Tipps aus dem beruflichen Alltag mitzunehmen!

Der Beruf des Social Media Managers boomt!

Da ist das Buch von Inga Palme und Natascha Ljubic nahezu perfekt, um mal einen Einblick von bereits aktiven Social Media Managern zu bekommen und so Erfahrungswerte mit vielen wertvollen Tipps aus dem beruflichen Alltag mitzunehmen!

Egal, ob man mitten in der Ausbildung zum Social Media Manager steckt oder bereits aktiv in diesem Berufszweig unterwegs ist, dieser wertvolle Ratgeber ist der ideale Begleiter! Ebenso ist das Buch nahezu ideal um herauszufinden, ob man diesen Berufsweg überhaupt anstreben möchte.

Viele Gastautoren und tolle Praxisbeispiele machen dieses Buch zu einer spannenden Lektüre, die man so schnell nicht wieder aus der Hand legt. Hier habe ich selber noch etwas dazu lernen und einige Inputs daraus umsetzen können.

Aus dem Inhalt

Buch_Social-Media_Manager-im_Beruf

  • Was macht ein Social Media Manager?
  • Was sind die nötigen Kompetenzen?
  • Relevante Social Media Kanäle im Praxisüberblick
  • Aufbau einer Social Media Strategie
  • Die Umsetzung: Marketing mit Social Media in der Praxis
  • Community Management – so sorgen Sie für Reichweite und Interaktion
  • Dem Storytelling auf der Spur
  • Shitstorm, das gefürchtete Unwetter im Web
  • Vom Beobachten und Erfolge messen
  • Was ist rechtlich im Umgang mit Social Media zu beachten?
  • Weitere Ressourcen für den Social Media Alltag

Ein paar Auszüge möchte ich nun einmal kurz vorstellen. Dabei verrate ich aber nicht zuviel, denn immerhin soll der Praxisratgeber ja auch Lust auf mehr machen und gekauft werden ;-)

Gastautor Thomas Hutter

Thomas Hutter – Hutter Consult GmbH
Facebook Anzeigen

Social_Media_Manager_im_Beruf_Thomas_Hutter

Gastautor Jochen Mai

Jochen Mai von Karrierebibel
Betrachten Sie sich selbst als Marke

Social_Media_Manager_im_Beruf_Jochen_Mai

Gastautor Silke Schippmann

Silke Schippmann von dialog artists
Wie Sie sich optimal als Social Media Profi im Netz bewegen

Social-Media_Manager_im_Beruf_SilkeSchippmann

Gastautor Klaus Eck

Klaus Eck, Geschäftsführer von d.tales
Reputation Management – Aufbauarbeit in eigener Sache leisten

Social_Media_Manager_im_Beruf_Klaus_Eck (2)

Gastautor Björn Tantau

Björn Tantau – Geschäftsführer von Tameco Online e.K.
Die Verantwortung wird bei den Social Media Managern liegen

Social_Media_Manager_im_Beruf_BjörnTantau

Gastautor Anja Beckmann

Anja Beckmann
Weihnachtswünsche von Touristikern und Reisebloggern

Social_Media_Manager_im_Beruf_Anja-Beckmann

Gastautor Sebastian Socha

Sebastian Socha – Head of Product & Social Media bei der WinLocal GmbH
Was sollte ein Social Media Manager drauf haben?

Social_Media_Manager_im_Beruf_Sebastian_Socha

Fazit

Wie schon anfangs erwähnt möchte ich neugierig auf mehr machen und habe nicht alle Beispiele aus dem Buch hier mit aufgeführt. Definitiv gehört der Praxisratgeber „Social Media Manager im Beruf“ von Inga Palme und Natascha Ljubic in jedem Bücherschrank von einem Social Media Manager und denen, die den Beruf erlernen möchten. Das Buch sollte idealerweise auch gelesen werden, nicht nur im Bücherregal stehen ;-)

Erhältlich ist das Buch bei Amazon ( kein Affiliatelink!) für 28,90€.

Download

Vielen Dank an die beiden Autorinnen für diesen wertvollen Ratgeber.

Inga_Palme_und_Natascha_Ljubic

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen